Reiki-Seminare

Reiki-Seminare/Reiki-Treffen

Inhalt der Seminare

1. Grad Shoden

2. Grad Okuden

3. Grad Shinpiden (Lehrergrad)

Sehr beliebt sind meine thematischen Seminare, die einmalig in Deutschland sind, z.B.

  • Kurse nur für Männer, beispielsweise das Anti-Stress-Seminar
  • Kurse für Mütter mit ihren Töchtern
  • Reiki für pflegendes und anderes medizinisches Personal

Seit 2011 unterrichte ich ausschließlich das im Westen wenig bekannte Usui Reiki Ryoho in seiner ursprünglich japanischen Tradition in der Linie

Traditionell gibt es im Reiki drei Grade:

  1. Grad: Shoden
  2. Grad: Okuden
  3. Grad: Shinpiden (Lehrergrad)

Für alle Grade gilt ein wichtiger Grundsatz, den mir meine erste Reiki-Lehrerin Jule-Erina van Calker beigebracht hat und der mich immer noch begleitet:

PRAXIS, PRAXIS und noch einmal PRAXIS!

Ich danke an dieser Stelle all meinen Reiki-Lehrern, dass ich bei ihnen lernen durfte und dass sie immer für mich da sind.